Harz

  Tour Schwierigkeit Länge Karte
Thale 31.10.2005
Swetis erster Besuch in Thale. Von der Roßtrappe aus genossen wir den Blick ins Bodetal. Durch das wildromatische Bodetal ging es weiter nach Treseburg. Nach einer Stärkung ging es üder die Aussicht Weisser Hirsch zum Hexentanzplatz. Leider war der Hexentanzplatz völlig überlaufen.
... mehr
mittel 16 km Karte anzeigen
Brocken im Nebel Brockentour 27.12.2005
Unsere Erstbesteigung des Brockens war leider von schlechten Wetter bestimmt. Wir folgten von Schierke der Langlaufloipe um dann über den Eckerlochsteig zum Brocken auf zu steigen. Leider wissen wir nicht wie der Brockengipfel ausieht bei gefühlten -20 Grad war die Sicht gleich Null. Dennoch war es ein wunderschönes Erlebnis.
... mehr
mittel 14 km Karte anzeigen
Blick in die Vergangenheit Rübeland und Quedlinburg 25.05.2006
Wiedereinmal war Petrus wankelmütig. Zwischen Sonnenschein und Regen mit Sturm besuchten wir in Rübeland die Baumannshöhle. Auf dem Rückweg schauten wir uns die Rappbodetalsperre an. Das letzte Highlight war der Besuch der Stiftskirche in Quedlinburg.
....mehr
einfach ?? km Karte anzeigen