Andere schöne Ecken in Deutschland


Tour: Daun 12.07.2006 - 17.07.2006

Karte
Klettersteig Boppard Unsere erster Besuch der Eifel. Die Dauner Maare waren unser 1. Ziel darauf folgte der Konzertbesuch in Köln Das Butzerbachtal und Trier waren die Ziele des nächsten Tages. Der Höhepunkt war am 3. Tag der Klettersteig bei Boppard. Die Wanderung zur Burg Eltz und Burg Pyrmont war leider nicht so romatisch weil wir von Stechfliegen gejagt wurden.
.... mehr
Schwierigkeit: Leicht mit Klettereinlagen Länge: 27km Wegpunkte Route Tracklog

Tour: Fränkischen Alb Königstein 27.10.2006 - 31.10.2006

Karte
Am Brettl Der Herbst zeigte sich von seiner wechselhaften Seite.Aber weder beim Hohenglücksteig noch beim Norissteig sind wir nass geworden. Die seltene Sonne zeigte uns herrliche Farbspiele. Auch der Abstecher nach Nürnberg hat sich gelohnt. Es ist eine wunderschöne Stadt und erst die Nürnberger Bratwürstchen. Hmm lecker.
.... mehr
Schwierigkeit: leicht mit teils schwierigen Klettereinlagen Länge: 13km Wegpunkte Route Tracklog

Tour: Daun 27.04.2007 - 01.05.2007

Karte
Kasselburg Wiedermal hat es uns nach Daun in der Eifel verschlagen. Bei jeder Wanderung genossen wir die Natur der Eifel und die vielen Burgen und Ruinen. Leider sind die Wegmarkierungen immer noch genauso schlecht wie beim letzen mal. Manderscheid und der Lieserpfad bieten viel Natur. Gerolstein mit Munterley, Kasselburg und Dietzenley bieten viele Panoramausblicke. Die Eishöhlen in der Nähe sind auch ein Besuch wert. Das luxemburgische Vianden und seine Umgebung waren auch wunderschön.
.... mehr
Schwierigkeit: Länge: km Wegpunkte Route Tracklog