Unsere Heimat

Tour: Wiesenburg - Belzig 31.03.2007

Karte
Burg Eisenhardt Nun haben wir es tatsächlich mal geschafft auch unsere unmittelbare Umgebung kennenzulernen. Das Wetter war herrlich und so wurde unser Wandersaisonauftakt zu einer herrlichen Wanderung durch unsere Heimat. Leichte Steigungen, Wald und Felder verschönten uns den Weg nach Belzig zur Burg Eisenhardt. Der Rückweg führte uns über den Hagelberg, dem höchsten Berg unserer Region mit 201m. ....mehr
Schwierigkeit: Leicht Länge: 27km Wegpunkte Route Tracklog

Tour: Wiesenburg - Raben

Karte
drüber muss Sie Unsere Wanderung zeigte uns wie stark der Sturm "Kyrill" getobt hat. Der Weg war über gut 1km nicht mehr passierbar. Wir waren gezwungen uns querfeldein einen Weg zu suchen, was nicht einfach war, da es ganze zerstörte Waldschneisen gab. Die Bilder zeigen euch das Ausmass. ....mehr 
Schwierigkeit: Leicht Länge: 12km Wegpunkte Route Tracklog

Tour: Springer Rummeln 14.04.2007

Karte
einsame Waldschönheit Diesmal wollten wir eine der zahlreichen Rummeln unserer Region erkunden. Die Springer Rummel ist während der Eiszeit entstanden und ist ein herrliches Wandergebiet. Wir wanderten bis zum Feuerwachturm unweit von Setzsteig. Die grosse Hitze machte uns zu schaffen. Die fast 32km und die 8h haben sich dennoch gelohnt. ....mehr
Schwierigkeit: Leicht Länge: 31km Wegpunkte Route Tracklog